Referenzen

Hier stellen wir Projekte vor, an denen wir in der vergangenen Zeit beteiligt waren, oder die wir durchgeführt haben. Wir freuen uns, wenn unsere Arbeit Wert stiften kann und arbeiten aktuell schon wieder fieberhaft an den nächsten Herausforderungen. Allein im ersten Halbjahr 2019 haben wir über 50 Produktionen begleitet und zeigen hier nur einen kleinen Ausschnitt unseres Wirkens.

Dynamische Werbekampagnen

Azubi Filmkampagne

Um sich künftigen Auszubildenden optimal zu präsentieren, gewährte die Firma Krause Industrieschaltanlagen einen Blick hinter die Kulissen und beauftragte uns mit einer Filmkampagne.

Perfektioniertes Know-How im Handwerk

Dieser Film ist ein Zusammenschnitt mehrerer Clips, die auf der Facebook-Seite des Kunden Möbel Reichenberger strategisch platziert werden, um seine Kunden von der hohen Güte und der Liebe zum Detail in handwerkwerklicher Perfektion zu überzeugen.

Studienfahrt nach Griechenland

Für die Klassenfahrt einer Gymnasialklasse wurden wir gebeten, deren Aufnahmen zu einem emotional packenden Video zu verarbeiten, sodass sich jeder gerne an diese gemeinsame Zeit erinnert.

Fortbildungswochenende für die bayerische junge Wirtschaft

Die Wirtschaftsjunioren Bayern, der größte Verband junger Unternehmer und Führungskräfte, veranstaltet einmal jährlich ein hochwertiges Fortbildungswochenende. Der Landesvorsitzende 2017 Sascha Schnürer nennt diese „Bavarian Academy“ die Talentschmiede der Wirtschaftsjunioren.

Wir haben diese hochkarätige Fortbildungsveranstaltung dokumentiert und einen informativen Film über das Geschehen abgeliefert.

Startup München

Gerade unter den youngsters finden sich zahllose geniale Ideen, die der Motor für die Wirtschaft sein können. Um diesen Menschen das nötige Rüstzeug zu geben, organisiert das Refarat Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München in Zusammenarbeit mit der IHK für München und Oberbayern un den Wirtschaftsjunioren München einen jährliche Veranstaltungsreihe, die filmerisch begleiten durften.

Dokumentationen

Filmerische Eventbegleitung

Seit 2018 sind wir Medienpartner für den M-AI Summit, einem Veransatlungsformat, das sich den Themen Künstlicher Intelligenz widmet. Wir liefern hierfür einen emotionalen Film mit den Highlights, sowie allen Vorträgen mit mehreren Kamerawinkeln in voller Länge.

Jährlich treffen sich circa 15 Sprecher und etwa 250 Teilnehmer, um sich über Technik, Kultur und Business austauschen. Unter den Veranstaltern, Sponsoren und Sprechern waren Fujitsu, Airbus, Telefonica, Wayra Germany, IBM, SAP, Develandoo, Scylla, Liquid News Room, Black Wood Se7en, NewRelic, LV1871, HYVE, Protogen, Women in AI, Luminovo und viele weitere vertreten.

Zukunftsdialog Demokratie

Früh im Jahr 2017 ging es nach Berlin. Eine Gruppe von 25 japanischen Unternehmern und Führungskräften kam in die Bundeshauptstadt, um den Dialog über Demokratie zu suchen. Berlin war einer von mehreren Stationen auf dieser Europa Tour der Japaner im Zeichen der gesellschaftlichen Mitbestimmung. Dieser Tag startete im Haus der Deutschen Wirtschaft und fand seinen Abschluss in einem Berliner Brauhaus.

Alle Sequenzen und Interviews wurden von uns gefilmt, die Animationen und der Schnitt stammen ebenfalls aus unserem Haus.