Projekte

Hier stellen wir Projekte vor, an denen wir in der vergangenen Zeit beteiligt waren, oder die wir durchgeführt haben. Wir freuen uns, wenn unsere Arbeit Wert stiften kann und arbeiten aktuell schon wieder fieberhaft an den nächsten Herausforderungen. Allein im ersten Quartal 2018 haben wir über 50 Produktionen begleitet und zeigen hier nur einen kleinen Ausschnitt unseres Wirkens.

Zukunftsdialog Demokratie

Früh im Jahr 2017 ging es nach Berlin. Eine Gruppe von 25 japanischen Unternehmern und Führungskräften kam in die Bundeshauptstadt, um den Dialog über Demokratie zu suchen. Berlin war einer von mehreren Stationen auf dieser Europa Tour der Japaner im Zeichen der gesellschaftlichen Mitbestimmung. Dieser Tag startete im Haus der Deutschen Wirtschaft und fand seinen Abschluss in einem Berliner Brauhaus.

Alle Sequenzen und Interviews wurden von uns gefilmt, die Animationen und der Schnitt stammen ebenfalls aus unserem Haus.

Beliebter Heimatfilm

Dieser Clip ist der beliebteste Kulturfilm auf unserem eigenen YouTube Kanal. Bereits 2015 erforschten wir als Freunde filmerisch unsere heimatlichen Berge, Wälder und Schluchten. Besonders stolz sind wir auf die Darstellung von Kontrasten zwischen der ruhigen Sprecherstimme, den malerischen Naturszenen und dem verrückten Energiebündel vor der Kamera.

Sammy, der Mann vor der Kamera und Mark – hinter der Kamera – sind heute noch fester Bestandteil der Urgestain Crew und eignen sich nach wie vor täglich aktuelles Wissen und neue Fähigkeiten an.

Event über Intelligente Datenverwaltung

Aus allen Fachbereichen traf man sich zum branchenübergreifenden Austausch über den Umgang mit gewaltigen Datenmengen. Die betrifft alle Sektoren und beeinflusst Entscheidungen im unternehmerischen Alltag.

Wir durften für Develandoo und LV1871 das Event mit Sprechern von New Relic, Airbus, BLACK WOOD SE7EN und weiteren Unternehmen filmerisch begleiten und waren primärer Ansprechpartner für die Presse.

Erstlingswerk: 2 years in the making

Unser erstes Werk als frisch gegründete Firma Urgestain war der Kulturfilm über das Baamhakke, ein beliebter Anlaufpunkt und fester Bestandteil des Nachtlebens im Landkreis. Für dieses Projekt haben wir im Laufe der letzten Jahre immer wieder Aufnahmen angefertigt und diese schlussendlich zum hier präsentierten Gesamtkunstwerk zusammengesetzt.

Wir sind nach wie vor mächtig stolz auf unsere authentische Porträtierung dieser Location.

Fortbildungswochenende für die bayerische junge Wirtschaft

Die Wirtschaftsjunioren Bayern, der größte Verband junger Unternehmer und Führungskräfte, veranstaltet einmal jährlich ein hochwertiges Fortbildungswochenende. Der Landesvorsitzende 2017 Sascha Schnürer nennt diese „Bavarian Academy“ die Talentschmiede der Wirtschaftsjunioren.

Wir haben diese hochkarätige Fortbildungsveranstaltung dokumentiert und einen informativen Film über das Geschehen abgeliefert.

Kameratest mit unverhofftem Ergebnis

An einem verkaufsoffenen Sonntag fand im Fitclub Freilassing ein Training statt, bei dem Spenden für wohltätige Zwecke erhoben wurden. Frisch ausgestattet mit einer Canon Cinema Camera war die Devise, sich mit dem Filmgerät vertraut zu machen. Beim Schnitt der Aufnahmen stellte sich heraus, dass damit ein veritables Video über das Event entstehen könnte. So haben wir aus einem Kameratest einen Clip gezaubert.